Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von PatrickP »

Hallo,

Da ich neu bin wollte ich mich doch einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Patrick, bin Mitte 30 und werde bald zum ersten mal Vater.
Ich habe immer mal etwas mit Holz gearbeitet, aber nichts größeres.
Seit Ende letzten Jahres hat es mich nun gepackt und ich arbeite mich Schritt für Schritt ins Holzwerken ein.

Es hat mich immer fasziniert was man alles mit einer Drechselbank machen kann.
Heute habe ich nun eine recht einfache ältere Ferm FH-1000 und 3 recht betagte Eisen geschenkt bekommen.
Mir ist klar das es sich hier bei weitem um kein top Gerät handelt aber ich hoffe es reicht um mich dem Hobby zu nähern und für die ersten Schritte.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf endlich los legen zu können, werde damit aber wohl leider noch ein paar Tage warten müssen
und werde die Zeit nutzen mich hier durchs Forum zu arbeiten und ich fürchte euch mit meinen ersten Fragen zu Quälen.

Viele Grüße und bis bald.
Patrick
Nican96

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Nican96 »

Willkommen im Forum :welcome:
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von PatrickP »

wow! 2 min für die erste Antwort!

Danke :D
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Drechselfieber »

Da hast du aber Glück gebabt ;-) , manchmal dauert es zwei Jahre.

Ein "Blaues Willkommen" und vielleicht findest du zu unseren Treffen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie Hartmut schon geschrieben hat würde ich mich freuen, wenn wir uns einmal auf unseren Treffen kennenlernen würden.
Grüße vom Hellweg
Willi
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von PatrickP »

Vielen Dank euch allen.
Ich werde ganz sicher ein Auge auf die Termine halten, nur könnte es bis Ende des Jahres knapp werden.
Meine kleine ist für den 11.11. ausgerechnet und ich muss bis dahin noch so einiges hier fertig bekommen.
Ihr Bettchen ist fertig (http://patricks-holzprojekte.blogspot.de/) aber die Wickelkommode wartet noch...
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Patrick,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Von mir ein kleiner Tipp, drechsel bis zum 11.11. so viel daß die Eisen glühen, weil danach kannst Du so ein zeitaufwendiges Hobby wie Drechseln fast ganz vergessen. Ich bin vor 3,5 Jahren Vater geworden und werde immer mehr zum Drechseltheoretiker. Naja in 15 Jahren werde ich dann hoffentlich durchstarten können.
Also überlege Dir gut ob Du vom Virus erwischt werden willst.
Weil Drechseln wollen und nicht können ist die Hölle. :evil:
Ist jedenfalls meine Erfahrung, bei Dir wird es hoffentlich anders laufen.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von GErd HErmann »

Oh, ne Nüsser Jong. :prost:

Herzlich willkommen.
Auch wenn ich keine Hoffnung habe, das das mit dem Drechseln klappt.
siehe ChristophO. :evil:

Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von PatrickP »

Hehe :)
Ihr wisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt :D

Eigentlich bin ich gebürtiger Kölner aber meine holde Maid kommt aus Neuss und ich arbeite in der verbotenen Stadt D-Dorf.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Drechselfieber »

Also, dass hätte ich nicht öffentlich gemacht B-) :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von PatrickP »

Ich stehe dazu in D-Dorf zu arbeiten
Nennt sich Aufbauhilfe - Nord :D
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches :welcome:
PatrickP hat geschrieben:Eigentlich bin ich gebürtiger Kölner aber meine holde Maid kommt aus Neuss und ich arbeite in der verbotenen Stadt D-Dorf.
Größer könnten die Gegensätze nicht sein.
Wenn Du das bewältigst, wirst Du auch keine Probleme beim Drechseln haben :prost

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ein Neuling aus dem schönen Rheinland stellt sich vor

Beitrag von Fischkopp »

Moin Patrick,
Herzlich Willkommen hier im Blauen auch von mir...
PatrickP hat geschrieben:Ich stehe dazu in D-Dorf zu arbeiten
Nennt sich Aufbauhilfe - Nord :D
Heißt das du bekommst Aufbauhilfe dort? :evil: :noComment:
Gruß vom Fischkopp
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“