Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Peter G »

Hallo Präsidium oder Vorstand oder Administrator oder Moderator oder...


gerade nehme ich zur Kenntnis, dass ich in meinem Avatar als "Schnibbeler" tituliert werde. Sehr reizvoll - aber weshalb? Noch nie in meinem über sieben Jahrzehnte währenden Dasein auf diesem Planeten wurde ich mit diesem Namen bezeichnet.

Weshalb? Ich will diesen Planeten nicht ohne eine Aufklärung darüber verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Da bin ich außen vor, das sind die Rangebezeichnungen im Form, mehr schreiben, nicht mehr Schnibbler sein.

(Ich weiß nicht mal was ein Schnibbler ist...)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Als wir uns als Kerntruppe entschlossen haben das Forum von dem Gründer zu übernehmen, haben wir auch einige Traditionen übernommen.

Jedem Mitglied wurde nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge und Antworten ein Titel zugewiesen. Es stand schon einmal zur
Diskussion, ob wir diese Titel beibehalten oder abschaffen. Eigentlich sind sie nur eine Dokumentation des
Mitwirkens in diesen Forum.

Für Änderungswünsche sind wir offen, abschaffen können wir auch. Nur auf einen Tittel werde ich nicht verzichten:
0 Beiträge = Leseratte.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Peter,

als nächstes kommt Schleifer :-D
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von klaus-gerd »

Guten Morgen Peter,
wie wäre es mit "Schnibbelchen".
Mit diesem Kosewort ziert bereits einer meiner Enkel sein Leben.
Ich bräuchte mir bei einem nächsten Besuch dann auch nichts Neues merken,
was meinem merkenswerten Alter sowie dienlich wäre
und gleichermaßen ein liebevolles Verhältnis schaffen würde

Gruß
KG
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

- "Leseratte" 0 Beiträge
- Werkstattbesen 1 - 9 Beiträge
- Grünspan 10 - 19 Beiträge
- Spänemax 20 - 29 Beiträge
- Schnibbeler 30 . 49 Beiträge
- Drechsler 50 - 99 Beiträge
- freier Mitarbeiter 100 - 249 Beiträge
- Mitgied der Redaktion 250 - 499 Beiträge
- Redakteur 500 - 999 Beiträge
- Chefredakteur über 1000 Beiträge

Da sind wir wieder bei der alten Frage:" Wer macht was für wen in einem Forum mit dem man keine Geld verdienen kann?"

Den Einsatz der Beitragschreiber kann man den aufgeführten Rängen erkennen. Die Titel sind keine "Fleisskärtchen". Sie
sind nicht einmal ein "Dankeschön" dafür, das man dazu beiträgt, dass jemend der das Forum öffnet, etwas Neues entdeckt
und unterhalten wird.

Jetzt noch zur ursprünglichen Frage:

Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Grundsätzlich haben wir ja gekärt, es ist kein Name sondern ein Titel, der nicht an einem kleben bleibt wie der
Forumname, den man zufällig oder mit Bedacht gewählt hat.

Auf jeden Fall gibt es noch ausreichend Aufgaben, die im Forum vergeben werden können, wie Titel- oder Smilieverwalter.
Dann müsste ich nicht immer einen zusätzlichen Beitrag oder eine weitere Antwort schreiben und Sascha wäre auch entlastet.
Spass und Glück treffen einen wahrlos, einen Job sucht man sich aus. Oft gehen damit Spass und Glück verloren, also Vor- und Umsicht
bei den Bewerbungen.

Nun warte ich mal auf Anregungen zu den Titeln und hier noch der Hinweis, die Titel- und Mitarbeiterauswahl triff dann die Kerntruppe.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Meine bescheidene Meinung, bzw. Senf den ich überall dabeigeben muss, genötigterweis:

Titel sollte man sich verdienen.
Sie sollten einen Umstand, Running Gag oder eine Umschreibung der betreffenden Person sein.
Natürlich nur in Absprache mit derselben.

Timo sollte Schleifspurendetektiv heissen. Oder so.

Aber eigentlich ist es Kindergartenkram. Zwar spassig,muss aber nicht.
Wenn einer die Beiträge wissen muss, schreibt doch einfach die Zahl drunter.

Gerd HErmann
mann, wasn Beitrag :evil:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Die der geschriebene Beiträge ist in der Mitgliederliste abzulesen.

Also 1:O für "weg damit", aber "Leseratte" bleibt, das ist dann ja auch nur in der Liste ersichtlich.

Jetzt folgen sicherlich die Merinungen der Kerntruppenmitglieder, dann können wir nach dem Endspiel handeln.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Peter G »

Hallo Holzfreunde,

meine bescheidene Frage ist hinreichend breit und intellektuell tief beantwortet worden. Der Name passt zu mir, ich steh' zu ihm.

Wir sollten einen neuen Aufreger suchen. Ich grüße die Gemeinschaft herzlich aus Leidenschaft.

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Erick »

Hallo
Bin eigentlich immer fürn Spaß zu haben, aber diese Titelvergabe hätten wir schon damals garnicht übernehmen sollen.
Habe mich auch schon vor längerer Zeit dagegen geäußert.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Erick ich bin zwar kein Elefant, aber ich habe deinen Beitrag im internen Bereich nicht vergessen.

Da die damalige Abfrage keine mehrheitsfähiges Ergebnis ergab, nehme ich mal die 5-Abschaffstimmen mit in diesen Beitrag.

Also 6:0 steht es für das Team Wegfall.

Kerntruppenmitglieder, die kein Votum abgeben und zum Grillfest erscheinen müssen abtrocknen :evil: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von joschone »

Bei Wegfall der Titel, sollten die Chefredakteure aber schon, als Entschädigung, ein schönes Stück Maserholz bekommen! B-) :red: :evil: :zweifel:
Und dann weg damit! :prost:
Aber die Smilies bleiben!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von GErd HErmann »

Josef...find ich gut.
Aber können wir noch 115 Beiträge von mir warten ???

Gruss

Gerd Hermann

@Peter G. aus W.
Brandstifter. Ich sags ja: Brandstifter :Pokal:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselwurm »

Habt Ihr sonst keine Sorgen??

schönes Wochenende

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Doch Hubert, eine ganze Menge.

Z.B. "Wie kommen die Bilder wieder ins Avatar?" :-D :-D :-D Vielleicht kannst du uns diese Sorge wieder abenehmen.

.... und wenn die Titel dann weg sind, fragt mich auch nie wieder jemand danch und ich kann mich in Ruhe den anderen Sorgen widmen.
Zum Beispiel warmes Bier in einen kalten Schrank legen.:prost
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Mir ist grad eingefallen das ich eigentlich machen kann was ich will...ohne um Erlaubnis zu fragen....ich meine...was wollt ihr machen? Mich rausschmeissen? ;-)

Also...ich hab die Ränge rausgenommen, sollte sich jemand besonders hervortun, oder auffallen...oder wie auch immer...behalte ich mir vor nach Rücksprache besondere...lustige...Ränge zu vergeben. Dafür kann man sich aber nicht selbst nominieren, dafür muss man von anderen nominiert werden. Das könnte doch spaßig werden.

So, bis morgen Männer ;)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Sascha,
gut gemacht.....aus meiner Sicht.....die Titel sind nicht nötig.
Nachdem ich mich damals angemeldet habe, fragte ich auch nach
dem Sinn der Titel, so wie jeder Neuling.

In einem benachbarten (beinahe ebenso freundlichen Forum) gab es sogar wegen
eines Titels unnötig Ärger (ein Mißverständnis war die Ursache).

Ich werde nichts vermissen, schliesse mich jedoch der demokratischen
Mehrheit an.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Schaber »

Ooooch... dabei wollte ich doch "Motzerator" werden....
ganz traurig
Jürgen
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Du bist doch Motzerator...nur tun musst du mal was B-)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Nun sind sie weg, auch meine lieben "Leseratten". :cry: :cry: :cry:

... und mich kann man nicht mal rausschmeissen, ich muss schon selbst gehen :evil: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Torsten »

Oh menno,
ich weiß nicht einmal was bei mir gestanden hat.
Vielleicht Rezesshasser? Du warst doch vorhin noch hier
und schwups sind die Titel weg...

Bin ich mit einverstanden

der Torsten

... der nun überlegt wie er eine verliehenen Titel erwerben kann
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Schaber »

Torsten,
Sushiator hat geschrieben:nur tun musst du mal was B-)
hehehe!
Gruß
Jürgen
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Peter G »

He Freunde,

ich will meinen Uz-Namen wiederhaben! Was habe ich arglos angerichtet? Ist dieses Forum eventuell so etwas wie eine geheime Loge, ein Männer-Bündnis mit klandestinen Namen-Codierungen? Schlimmste Befürchtungen bemächtigen sich meines treuherzigen Gemütes.

Besorgte Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Nö, keine Logen. Nur...wir haben vor ein paar monaten drüber Diskutiert...jetzt schon wieder...nen drittes mal muss nicht sein ;-)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Peter, zur Pflege deines Gemütes, nichts ist für immer verloren. Der Schnibbeler, Josef Brettner, ist ein erwüdiger Handwerker, der seit
dem 29.04.2010 in diesem Forum angemeldet ist. So begleitet uns dieser alte westfälische Ausdruck weiter.
Es waren die Alten, die mit Würde und Musse für Mensch und Vieh die Speisen geschnibbelt haben.
Ich habe sie noch vor meinen Augen, wie sie mit Schürze oder Kittelschürze in der Küche oder auf der Dele gesessen
haben, mit dem Hümmeken schnibbelten und uns Kinder mit ihren Erzählungen und Geschichten unterhalten haben.
Sie waren geduldig und zufrieden und hatten neben einer kleine Süssigkeit immer ein gutes Wort für uns.
Also eine kleine Verneigung vor diesen alten "Schnibbelern".

Über dem Küchensofa, auf dem ich oft sitzen durfte und geschnibbelte Speckkinkelchen naschen konnte, hing eine
Skizze von Wilhelm Morgner, eine schnibbelnde Alte, eingetausch gegen eine Seite Speck in der schlechte Zeit.
Niemand hatte den Wert erkannt und so ist sie bestimmt irgendwann zum Einschlagen einer Seite Speck verwand worden und
der Kreis hat sich geschlossen. Auf jeden Fall war sie fort, als ich später nachfragte.

... und hier gibt es keinen Geheimbund, man hat nur deine aufgeregte Nachfrage zum Abschliessen eines alten Vorgangs genutzt.
Jetzt frag nicht "Warum Forum Saurland", dann ist das das nächste Streichopfer.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von emcolorch »

*grummel*
Jetzt hab ich Hunderte von Sinnfreien Beiträgen geschreibselt um hier irgendwann mal Chefredakteurin zu werden und nun ist alles für die Katz! :kloppe:

Stefan
*traurig guckt*
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Christoph O. »

Die Titel haben mich nicht gestört.
Nicknamen (nach Rücksprache) von anderen verliehen, fände ich aber noch besser.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Christoph, das ist ja pure Nostalgie. Früher lief ja kaum einer ohne ohne einen solchen herum.

... aber wer wird hier der Nicknamenbeauftragte, - vewalter und Nicknamenerklärer ???

Stefan, jetzt hast du die Möglichkeit 10 sinnvolle Beiträge ohne jeden Leistungsdruck zu schreiben :-D .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von GErd HErmann »

Moin
Gut das es Hartmut erwähnte.
Denn diese Frage beschäftigt mich schon seit langem und lässt mich zeitweise nicht schlafen:

Warum heisst es denn nun Sauerland Forum, wo es doch jetzt soooooviele andere Regionen ständig vertreten sind ??

:evil:

Ich lehne mich bei Bier und Chips zurück......

ein geduldiger

GErd HErmann
der heute noch die Schiebetürenfrage klären muss....
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von emcolorch »

Hehe
Das mit dem Sauerlandforum hätte mich beinahe abgeschreckt beim anmelden.
Der Umgangstonvergleich (subjektiv) hat mich dann doch eher hier aktiv werden lassen.
Ausserdem liest man ja von Sauerländern sonst überhaupt nix, Wir geben als E...hilfe
dem Sauerland eine Stimme.

Fröhllicher Gruß
Stefan
(duckundweg)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Traditionen, mein lieber GH, seine Anfänge würdigen und so.

Ist ja mittlerweile nur noch eine Fußzeile, wir sind die German Woodturners :-)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Schnecke »

Hallo allerseits,

also wenn ich das alles
seine Anfänge würdigen und so.

Ist ja mittlerweile nur noch eine Fußzeile, wir sind die German Woodturners
richtig verstanden habe, dann handelt es sich um einen sehr alten ehemaligen sauerländer Turnverein. Und als irgendwann beim Training an den Ringen einer kapputtging, sprach einer der Turnväter: "Macht nix, ich drechsle einen neuen..."

Und im Laufe der Zeit geriet das Turnen immer mehr in den Hintergrund und es vollzug sich ein Wandel zum Drechslerforum...

Sehe ich das richtig??

Schöne Grüße

Christian

Wahrscheinlich kriege ich jetzt :kloppe: :kloppe:
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Erick »

Hallo Hartmut und Alle
Mit , jetzt fragt nicht, Warum Forum Sauerland , hast Du natürlich eine gute Vorlage gegeben !
Ich frage mich schon sehr lange was das soll, und habe diese Frage schon oft gestellt.
Habs aber dann aufgegeben, dagegen zu meckern, auch weil ja nun German Woodturners da steht.
Erick
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Sushiator »

Genau so ist es, das Turnen wurd zum Turnen. Letzteres ungefähr so ausgesprochen: Törnen.

Wir werden mal in Person über den Zusatz Sauerland diskutieren denke ich. Nicht zu viele Veränderungen auf einmal.
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von emcolorch »

Nee, ned alles so broternst nehmen bitte :prost:
Die nächste Frage wäre dann warum ein amerikanischer Name für ein germanisches Forum.
Lasst ein par ungereimtheiten damit wir immer was zu lästern haben (macht ja auch Spass).

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselwurm »

emcolorch hat geschrieben:warum ein amerikanischer Name für ein germanisches Forum.
gute Frage

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Drechselfieber »

Stefan, hast du mal auf deinen Forumnamen geschaut? :-D

... und ansonsten musst du den Namensgeber fragen. Bin jetzt gespannt auf deine alternativen Vorschläge,
leider zu spät oder für ein eigenes Forum zu verwenden. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von emcolorch »

@ Hartmut
Mit der emco compact 5 fing alles an, dann kam eine Lorch.
Daher der Nickname.
Inzwischen sind einige Maschinchen dazugekommen aber die ersten liebt man halt besonders :-D

Alternativvorschläge habe ich nicht.
Mir gefällt dieses Forum so wie es ist.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Weshalb heiße ich "Schnibbeler"?

Beitrag von Christoph O. »

Name, Farbe usw. vom Forum sind mir wurscht.

Von mir aus könnte es das rosa/grün karierte Schnibbeler Forum sein, aber nur wenn der Rest so bleibt wie jetzt.

Das wichtigste vom Forum sind die Menschen, Inhalte, der Umgang miteinander und der Einsatz den viele bringen.

So genug geschleimt.
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“