Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Der drechselnde Dachdecker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Der drechselnde Dachdecker

Beitrag von whitegiant »

Hallo liebe Drechselgemeinde,

nach dem ich hier gerüffelt worden bin will ich mich erstmal Vorstellen. :wink:

Ich bin Wolfgang und komme aus dem schönen Schloß Neuhaus. :mrgreen: Ich bin 42 und angehender Dachdeckermeister. :prost
Nachdem ich mit meinen Vater schon in kindestagen gedrechselt habe hab ich dieses Hobby für mich wiederentdeckt. Der Werkstoff Holz ist eine geniale Erfindung von Mutter Natur und lag mir immer schon am Herzen. Zuerst hab ich mir eine günstige Drechselbank gekauft, da das Budget ja als Meisterschüler knapp ist. :wink: Aber die Sachen lassen sich sehen und meine Freundin :rose: verkauft die Sachen ganz gut in ihrem Blumenladen. Nach Kerzenhalter und ein paar Schalen bin ich auf Kugelschreiber gestoßen. :mrgreen: Es macht mir verdammt viel Spass diese Dinger zu drechseln und Sie wurden recht gut verkauft vor Weihnachten. Mittlerweile bringen die Kunden sogar Holz um ein Erinnerungsstück an einen geliebten Baum zu haben der Sie Jahrelang mit Früchten versorgt oder Schatten gespendet hatte. :grin:

Soweit zu mir. Sicher könnte ich noch mehr schreiben aber mein Lebenslauf sollte Euch wohl nicht interessieren. 8-)

Ich freue mich auf aufschlussreiche Gespräche mit Euch

Gruß aus Eslohe

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine