Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Der drechselnde Dachdecker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Der drechselnde Dachdecker

Beitrag von whitegiant »

Hallo liebe Drechselgemeinde,

nach dem ich hier gerüffelt worden bin will ich mich erstmal Vorstellen. :wink:

Ich bin Wolfgang und komme aus dem schönen Schloß Neuhaus. :mrgreen: Ich bin 42 und angehender Dachdeckermeister. :prost
Nachdem ich mit meinen Vater schon in kindestagen gedrechselt habe hab ich dieses Hobby für mich wiederentdeckt. Der Werkstoff Holz ist eine geniale Erfindung von Mutter Natur und lag mir immer schon am Herzen. Zuerst hab ich mir eine günstige Drechselbank gekauft, da das Budget ja als Meisterschüler knapp ist. :wink: Aber die Sachen lassen sich sehen und meine Freundin :rose: verkauft die Sachen ganz gut in ihrem Blumenladen. Nach Kerzenhalter und ein paar Schalen bin ich auf Kugelschreiber gestoßen. :mrgreen: Es macht mir verdammt viel Spass diese Dinger zu drechseln und Sie wurden recht gut verkauft vor Weihnachten. Mittlerweile bringen die Kunden sogar Holz um ein Erinnerungsstück an einen geliebten Baum zu haben der Sie Jahrelang mit Früchten versorgt oder Schatten gespendet hatte. :grin:

Soweit zu mir. Sicher könnte ich noch mehr schreiben aber mein Lebenslauf sollte Euch wohl nicht interessieren. 8-)

Ich freue mich auf aufschlussreiche Gespräche mit Euch

Gruß aus Eslohe

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Der drechselnde Dachdecker

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Wolfgang,

dann herzlich Willkommen in der "Blauen Runde" und mit so einer kleine Vorstellung, geht alles besser :) .
Wir sehen uns in Hiddenhausen und ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Der drechselnde Dachdecker

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches :welcome:
und noch viel Erfolg mit der Meisterschule.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7445
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Der drechselnde Dachdecker

Beitrag von joschone »

Herzlich Willkommen?
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“