Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Tom72 »

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin neu im Forum. Vor ca 1 Jahr hat mich irgendwie das Drechselfieber gepackt, nachdem ich ein paar Videos auf YouTube gesehen hab. Hab mir dann eine kleine Drechselbank aus dem Erzgebirge spottbillig bei Ebay ersteigert. Die ist mir dann aber ziemlich schnell zu klein geworden..... Aaaaaaalso, wieder Ebay und eine alte neue Bank ersteigert. Der Korpus stammt von einer alten Wagnerei und ist angeblich schon 100 Jahre alt. Sie wurde umgebaut und mit einem 3 KW Motor ausgerüstet. Spitzenhöhe so um die 25 cm. Da geht schon was :twisted: ., grins. Leider eiert sie ziemlich, aber das werde ich mir jetzt mal herrichten lassen und dann schau ma mal wies weitergeht. Eine neu Killinger wäre schon ne tolle Sache ..... . Anbei ein paar Sachen von mir. Bin aber noch ziemlicher Anfänger und hab mir alles selber beigebracht. Bin gespannt auf Eure Beiträge :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von joschone »

Hallo Tom ???
Na dann mal " Herzlich Willkommen " bei den Blauen Sauerländern!
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von smithgermany »

Hallo Tom,

Herzlich Willkommen! Freue mich auf deine Beiträge und Kommentare.

lg,
Brian
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Tom

herzlich willkomen im freundlichen BLAUEN!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Tom,
"Herzlich Willkommen " bei den Blauen Sauerländern. :rose:
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen.
Fühl Dich wohl bei uns. :rose: :rose:
VLG
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Tom,
:welcome: :welcome:
Grüße vom Hellweg
Willi
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Herbert 10 »

Hallo Tom

Willkommen in diesem tolen Forum !
In Vilshofen bin ich auch schon einige male gelandet ;-)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Schaber »

Moin Tom,
die bisherigen :welcome: müssen erst mal reichen... :prost
Also was zu Deinen Werken:
Donnerknispel, für einen Anfänger und Autodidakten steigst Du ja ganz schön hoch ein! :respect: :daf?r:
Dass da noch Verbesserungspotential ist, wird Dir klar sein. Z.B. würde die Naturrandschale mit einer durchgehenden Kurve innen schöner aussehen und die Versuche mit Viereck dürften oben im "Brettbereich" dünner und gerade ausgeführt werden... Aber egal, Du traust Dich was, sowas können wir immer gebrauchen :mrgreen:
Gruß
Jürgen,
auch Autodidakt
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Tom72 »

Hallo Jürgen,
danke für deine konstruktive Kritik. :danke: Trauen tu ich mich schon was, aber einen Heidenrespekt hab ich auch vor der Drechselbank, da mir (vor allem anfangs) schon einige Teile um die Ohren geflogen sind. KLar ist da noch EINIGES Verbesserungspotential da, ich bin auch sehr selten zufrieden mit einem meiner Werke. Ich üb natürlich fleissig und mitlerweile hab ich auch schon ein paar Sachen (zum Selbstkostenpreis versteht sich) verkauft. Sowas freut mich ungemein. Ich muß schon sagen, Eure Drechslergemeinde hier macht schon tolle Sachen. Puh, da fliegen noch viele Späne bis ich dahin komm %b
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Flo »

Hallo Tom

Na da freut sich doch ein ehemaliger Eggenfeldener Dich hier begrüßen zu dürfen.
War erst vor ein paar Wochen mal wieder unten. :)
Deine Schalen sind Geschmackssache. Ich finde sie aber nicht schlecht.
Weiter so...

LG
Flo
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches :welcome: im besten und blausten Forum.
Alles nette Jungs (auch ein paar Frauens).

Mach weiter so. Das wird schon.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Tom,

bis ja gut gelandet im "Blauen", ein herzliches :welcome: .

Schön, dass du gelich Farbe bekannt hast und Holz gezeigt hast.

Wieder mal einer, bei dem wir die Möglichkeite haben, eine Entwicklung zu verfolgen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Halli Hallo und Servus aus Niederbayern

Beitrag von Tom72 »

Danke nochmal für das tolle :welcome: . Ich fühl mich sehr wohl bei Euch :danke:
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“