Hallo aus Bielefeld

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Calimero »

Hallo zusammen,

ich bin der Frank , Baujahr 1972 , verheiratet und stolzer Vater einer 2 Jährigen " Terroristin " .
Vor 2 Jahren bin ich unheilbar mit dem Drechselvirus infiziert worden. Die Krankheit war auf einmal
da und wurde seitdem immer schlimmer. Obwohl die Killinger 1400 ja schon ne gute Maschine ist,
musste vor ein paar Wochen was neues her : Die Killinger 1500 mit Aussendrehständer.
Durch den Aussendrehständer und den dreh und verschiebbaren Spindelstock ist das für mich als
Linkshänder ne echte Wohltat.
Meine " alte " Maschine hat jetzt der Sascha und drechselt hoffentlich schon fleissig.
Ich hoffe hier ein paar nette Drechsler aus der Umgebung kennen zu lernen und hoffe auch, das
ich den einen oder anderen von euch auch mal ( z.B. ) in Hiddenhausen persönlich kennen lernen darf.

Wo ich schon mal dabei bin : Hier noch ein Foto meiner Werkstatt :
( Die Maschinenaufstellung ist so wie sie ist absolut tauglich. )

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Harald »

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen im Blauen.
Was sagt denn Deine Frau dazu, wenn Du in der Küche drechselst? :wink:
Glückwunsch zu der tollen Maschine und der geräumigen Werkstatt.
Sicher werden wir uns bei einem der nächsten Treffen in Hiddenhausen über den Weg laufen.

Aus der Nachbarstadt Lage grüßt

Harald
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Frank,

Du hast jetzt auch hierher gefunden. Bestimmt keine schlechte Entscheidung :welcome:
Habe deine Werkstatt schon im "gelben" bewundert. Sieht klasse aus...und so aufgeräumt :mrgreen:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Sushiator »

Ob ihrs glaubt oder nicht, die Werkstatt ist nicht nur fürs Foto so aufgeräumt, auch als ich da war hätte man da vom Boden Essen können...das bekomm ich manchmal nichtmal in meiner Junggesellen Küche hin...aber das ist nen anderes Thema ;-)

Ich freu mich das du nun hier bist Frank, du bist natürlich jederzeit eingeladen deine "alte" zu besuchen, bei mir hat sies gut :-)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Frank,

:welcome: im blauen.
Alles nette Jungs.
Zu Deiner "Werkstatt". Die sieht eher aus wie ein Labor.
Kommst Du vor lauter saubermachen auch zum Drechseln ???

Gruß
Heinz-Josef
Ich laß´ keinen mehr in meinen Keller :wink:
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Calimero »

Ihr alten Meckerköppe :wink: !!

Muss ich euch wirklich ein Foto einstellen wie´s aussieht wenn gedrechselt wird ?

Frank
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Torsten »

Moin Frank,
wenn ich auch drechseltechnisch im Momen nicht viel schaffe,
so will ich Dich zumindest aus der Nachbarschaft begrüßen.
Bis bald,
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von joschone »

Hallo Frank
Herzlich willkommen im Sauerland.
Ich hab meine "3" Terroristinnen schon groß und bis auf eine aus dem Haus.
Da steht dir noch so einiges bevor!
Und das mit dem Bild, wenn du gedrechselt hast, würd mich echt interessieren!

Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von smithgermany »

Hallo Frank,

schön auch dich hier zu sehen. Es wird dir hier sicher gefallen. Der Umgang miteinander steht hier groß geschrieben und der technische Niveau ist unschlagbar. Bin selber nur Anfänger aber Fülle mich unter die Profis hier sehr wohl. Hier ist jeder jeder interessiert auch die anders zu helfen wo es geht.

Schöne Werkstatt, schöne Bank.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Calimero »

Meine Werkstatt kann auch durchaus mal SO aussehen.
Die Rundumwerkbank und die Hängeschränke haben den Vorteil, das nichts
zudrecken kann und wenn alles aufgeräumt ist , sind die Spane auch schnell weggefegt.

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bäumlidrechsler
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:45
Drechselbank: Wema Gamma, VM 175
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von Bäumlidrechsler »

Hall Frank, Willkommen im Forum, auch von mir :welcome:
jaaaaa, so sollte doch die Werkstatt aussehen.... :.: :.: :.:
gruss aus der verschneiten Schweiz, aber jetzt reichts langsam....

Thomas, der aber nicht jammern will
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Hallo aus Bielefeld

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Frank,

die OWL-Fraktion wird zusehens stärker. Sei willkommen!
Wenn du einmal eine Auszeit von deiner kleinen "Terroristin" brauchst, kannst du mich gern besuchen. Ist ja nicht so weit.

Bis dahin herzliche Grüße und schöne Ostern
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“