Ich stelle mich vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ich stelle mich vor

Beitrag von Günni's Welt »

Liebe Drechslerfreunde,

nachdem mich FritzRS auf das "Blaue Forum" aufmerksam gemacht hat, habe ich mich hier jetzt angemeldet.
Ich bin der Günther und komme aus Solingen. Dieses Jahr werde ich 60 und bin bereits seit Juli 2011 im Vorruhestand.:grin:
Vom Drechslervirus wurde ich im Mai 2011 befallen. Das ist ein heimtückischer Virus, aber da erzähle ich euch ja nichts neues. :roll:
Einigen von euch bin ich ja bereits aus dem "Gelben Forum" bekannt.:wink:
Ich freue mich schon auf die netten Kontakte und werde mich wohl auch des öfteren am Forenleben beteiligen.
In diesem Sinne :prost
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:53

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von richie »

Hallo Günther

Auch hier willkommen ... :)

LG Erich
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo mein lieber Günther.

Hast du es jetzt gefunden ????? :.:

Das sind ja einmal wieder Untertreibungen allererster Güte.

Glaubt mir Jungs:
An den müsst ihr euch halten.
Ein Drechsler vom feinsten. Und nett und symbadisch noch dazu ....

Gut Holz

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von smithgermany »

Hallo Günther,

Wilkommen! Wieder einer die guten ist hier angekommen! (Sicher grammatikalisch nicht ganz richtig ausgedrückt aber Du verstehst was ich meine) Freue mich auf deine Beiträge.

Grüsse,
Brian
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Drechselfieber »

@ Brian

Wir rücken dein zauberhaftes Deutsch schon in unserem Sauerländer Kopf zurecht, passt schon :)

Hallo Günter,

danke für die schnelle Vorstellung und die Bereitschaft aktiv am Forumleben teilzunehmen.
Denke du triffst hier viele hervoragende Drechsler, aber auch etliche, die von dir lernen können.

Heilen können wir dich von deinem Virus nicht, aber wir können ihn gut pflegen.

Freu mich darauf und ein herzliches :welcome:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Fritz-RS »

Fixe Entscheidung, das.

Erst gestern, Sauerländer, haben wir darüber gesprochen, daß ich noch Platz im Wagen für den 13. habe.

Ich freue mich, nicht nur, einen Begleiter zu haben.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Günther,

schön dich auch hier zu sehen :prost
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Günther,

ein herzliches :welcome: auch von mir

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald »

Hallo Günther,

herzlich Willkommen im "Blauen". :welcome:
Schön, das Du der Anregung von Fritz gefolgt bist. Die Entscheidung wirst Du sicher nicht bereuen. :wink:

Grüße aus dem Lipperland

Harald
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Günni's Welt »

:danke: :danke: :danke: für den netten Empfang.
Hier werde ich mich wohlfühlen :grin:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“