Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hallo aus Hildesheim-Hannover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Hallo aus Hildesheim-Hannover

Beitrag von BlueWood »

Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias, ich bin 46 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen, mitten in Niedersachsen, zwischen Hannover, Hildesheim und Peine gelegen.
Vor 1,5 Wochen habe ich mich mit dem Drechselvirus leicht infiziert und hoffe (gehe davon aus) das es mich noch stärker erwischen wird. :wink:
Das Drechseln möchte ich zum Spaß und zur Entspannung betreiben und habe derzeit folgende Drechselziele/-wünsche: Kreisel, Pilze, Kerzen-/Teelichthalter, Eierbecher, Flaschenverschlüsse/-öffner und sicherlich auch irgendwann einmal kleine Schalen und besonders toll fände ich auch Kugeln zu drehen. :)

So, das wars dann erst einmal von meiner Seite aus, wenn Fragen sind, dann bitte fragen. :)

Viele Grüße
Matthias
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hallo aus Hildesheim-Hannover

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Matthias,
schön, dass du bei uns angekommen bist und der Username passt hervorragend zum "Blauen Sauerland".

Ich bin sicher, dass du viel Unterstützung beim Start ins Drechslerleben bei uns findest.
Wenn du Richtung Westen reisen kannst wirst du bei den Werkstatttreffen in Langeneicken auch
das Kugeldrechseln erlernen.
Also trau dich, nimm aktiv am Forum teil, suche Kontakte und sachau mal in den Beitrag "hallo aus Gronau",
ein Drechsler in deiner Nähe.

:welcome: :welcome: :welcome:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hallo aus Hildesheim-Hannover

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Matthias,

schön, dass Du hier bist.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Hallo aus Hildesheim-Hannover

Beitrag von BlueWood »

Hi,

danke für die nette Begrüßung. :)

Und das da noch jemand aus dem LK Hildesheim ist, habe ich schon gesehen und auch schon "hallo" gesagt. :wink:

Hey, klar kann ich in Richtung Westen reisen, auch in Richtung Norden, Süden, Osten ist es kein Problem, überall wohin ich mein Kanngooru lenke hüpft es auch hin. :wink:
Nur am 09.03. habe ich leider keine Zeit, werde aber bestimmt früher oder später einmal bei einem Werkstatttreffen dabei sein. :)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“