Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

hallo aus gronau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
1thomas1
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 21:11
Zur Person: gelernter metalldreher. aber den größten teill des berufslebens in anderen berufen gearbeitet. erster ganz kurzer drechelkontakt während der lehrzeit auf einer selbst zusammengefruckelten drechselvorrichtung meines vaters. danach lange jahre drechselpause bis 2011. nach dem erwerb
einer tischdrehmachine auch wieder mit drechsel angefangen. betrachte mich aber immer noch als
anfänger.
Drechselbank: hbm drehm

hallo aus gronau

Beitrag von 1thomas1 »

eine freundliches hallo an allen hier im forum, :) :)

ich heiße thomas, bin 54 jahre alt, aus gronau im leinebergland, niedersachsen.
seit ein paar monaten stiller mitleser, und würde mich noch als anfänger ansehen.
ich drechsele nach lust und laune, ohne besondere schwerpunkte und vorlieben.

:danke: sage ich schon mal für alles, was ich durchs mitlesen von euch lernen durfte.
soviel fürs erste, alles andere ergibt sich bei gelegenheit, oder wenn nötig.
freundliche rundmachergrüße
thomas
_________________
In allem Schlechten ist auch was Gutes, und wenn es nur die Erfahrung ist
die man sammelt.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: hallo aus gronau

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Thomas!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns!
Zeig uns mal ein Bild von etwas rundgemachtem.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: hallo aus gronau

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Thomas,

schön, dass du dich vorgestellt hast, das "Blaue Sauerländer" lebt davon, dass es
etwas persönlicher ist. Dazu gehören auch die direkten Kontakte
unter den Drechslern und unsere Werkstatttreffen, die für dich ja noch in
erreichbarer Nähe sind.

... und viellcht stellst du deine Werke dann auch vor.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: hallo aus gronau

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Thomas
Danke für Deine Vorstellung, es ist schön zu hören ,dass die Sauerländer Resonanz europaweit zu lesen ist.
Das Westmünsterland ist bekanntlich ein Schnibbel vom Sauerland - also schon aus dem Grund gehörst Du zu uns.
Wenn Du mal nach Glanerbruk kommst, dann ess bitte auf unser aller Gesundheit ein Stück " Lecherbeck"
Herzliche Grüsse
Josef aus PBl
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: hallo aus gronau

Beitrag von BlueWood »

Hallo Thomas,

viele Grüße, ebenfalls aus dem Landkreis Hildesheim, aber von der gegenüberliegenden Seite der Stadt. :)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: hallo aus gronau

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Thomas,

dann sei mal herzlich willkommen.
Laß´ mal was von Dir sehen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“