Ich wollte mich mal vorstellen....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
nun bin ich schon seit langem hier angemeldet und lese oft die interessanten Berichte und staune über die schönen Sachen die produziert und gezeigt werden.
Langsam finde ich es an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Richard Seubert ich bin 57J. Unserem schönen Hobby bin ich nun seit ca 30 Jahren eng verwachsen. Beruflich komme ich eigentlich aus dem Metallbereich aber meine Vorliebe war schon immer das Arbeiten mit Holz. Meine Drechselbank habe ich mir seinerzeit selbst konzipiert und auch gebaut. Geboren bin ich im schönen Frankenland wo auch meine Werkstatt mit meiner Bank steht. Seit 10 Jahren bin ich nun in Wolfsburg/Gifhorn und fange so langsam an, mich hier Holzmäßig zu etablieren. Eine kleine Werkstatt mit Kreissäge und Hegner Dekupiersäge gibt es bereits und seit einigen Tagen steht da auch eine kleine JET. Die großen Sachen muss ich eben nach wie vor „in der Heimat“ machen.
Hier ein paar Fotos von den Produkten aus den letzten Monaten....
K Walnuss 1.JPG
[
K1070560.JPG
Eine Schale aus Birkenmaser Durchmesser 24cm und 8cm hoch.
P1100173.JPG
P1100174.JPG
Und ein paar Ostereier aus Kugelakazie, Cocobolo, Birke, Rüster, Wacholder und ein Verleimtes Ei aus Kugelakazie mit einem Streifen Zweschke.
P1100179.JPG
P1100183.JPG
Aber auch andere Dinge nicht gedrechselt aus Holz wie eine Schale oder eine Lampe aus Nußbaum gehören dazu.
P1060786.JPG
P1090823.JPG
P1090825ö.JPG
Liebe Grüße und eine schöne Woche
wünscht euch
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von exe »

Hallo,

die Lampe hat es mir angetan, sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung! Wie ist die entstanden?
Gruß Björn
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Ritschi,

schön, dass du dich mit so unterschiedlichen Dingen vorstelltst, damit
bist du bei uns gut aufgehoben.

Deine Lampenidee ist genial. Denke da finden sich Nachahmer.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Richard,

herzlich :welcome: in unserer Mitte.
Tolle Sachen machst Du da. Ich will mehr von Dir sehen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Norweger »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Lampe ist sehr schön! :welcome:
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Ritschi
.. und wieder ging ein Stern am Drechselhimmel auf
Tolle Kunstwerke hast Du geschaffen - das möchte ich auch so können.
Kreative Gedanken - umgesetzt mit den verschiedensten Hölzern, einfach Klasse !
Ein solches Genie muss man Willkommen heissen
dazu ein Gruss aus PB von Josef
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Sushiator »

Ritschi...die Lampe macht mich Wahsinnig, sowas von Genial!

Ich freue mich schon noch mehr von dir zu sehen, vielleicht magst du irgendwann auch mal erklären wie du das mit der Lampe gemacht hast. So oder so, Herzlich Willkommen!
Grüße,

Sascha
Holzulli
Beiträge: 514
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von Holzulli »

Hi Ritschi,

willkommen im Forum. Ja man braucht erst eine Zeit bis man sich entscheidet einen Beitrag zu schreiben.
Deine Werke sind schön! Vor allem die Lampe. Wie hast du die gemacht? Schreib mal 'ne Anleitung!

Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
glühwürmchen

Re: Ich wollte mich mal vorstellen....

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo Ritschi,
willkommen im Forum.
Bei den vielen schönen Dingen, die Du vorgestellt hast, bin ich gespannt, was heute kommt?
Es hat mir fast alles gefallen, aber am besten die Leuchte.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“