Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Gerd Hermann stellt sich

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von GErd HErmann »

Moin liebe Kollegen.
Einige werden mich kennen, andere werden mich kennenlernen.
Fritz-RS hat mir auf das Blaue ein wenig den Mund wässrig gemacht und Hartmut letztendlich überzeugt.
Wenn hier Kameradschaft grossgeschrieben wird, bin ich hier richtig.
Ich werde versuchen, mich verbal zurückzuhalten.
Das wird nicht immer gelingen: man möge es mir verzeihen.
Mein Drechseln steckt noch in den Kinderschuhen aber man sagt, ich entwickele mich weiter.
Wichtiger als das Drechseln ist mir jedoch das zwischenmenschliche, was oft zu kurz kommt.
Ich hoffe, ich füge mich ein.
Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Gerd Hermann,
ich denke die folgenden Argumente überzeugen bei uns und ich bin sicher, dass es dir
leicht fallen wird dich daran zu gewöhnen 8-) :? :wink: .

Freundlicher, hilfsbereiter und fairer Umgang der Mitglieder untereinander,
förderliche Kritik und solide fachliche Unterstützung der "Könner".

Ich denke, dass du in dieser Beziehung eine Bereichung für uns sein wirst.

Na ja, unsere Farbe ist "Blau" wie die Hoffnung und zur Not setzen wir mal einen optischen "Pip".

Ein herzliches :welcome: und eine schöne Zeit bei uns im Sauerland.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1015
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von stefan »

Servus
Gerd Hermann, gute Entscheidung
der Termin in KW 12 steht
bis die Tage
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Gerd Hermann,

auch von mir ein freundliches HALLO.
Sei uns herzlich willkommen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von bioschreiner »

Den kenn ich auch
Den kenn ich auch

Bio
uwe

ach ja. Herzlich willkommen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Gerd!
Ein herzliches Willkommen bei uns!
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Bernd W. »

Hallo

jupps den Gerd Hermann kenn ich auch

Willkommen beim Blauen

Gruss Bernd
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Herzlich Willkommen auch von mir,
Meine Schalen schaffe ich ja in 2minuten,
aber sind ja nur 1/12tel groß!!!
Also weiter mit deinen 2,5 Minuten Schalen,
von denen wir welche sehen wollen!
Gruß Hermann
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo zusammen.
Na, das nenne ich einmal einen Empfang. :danke:
Eigentlich wollte ich ja hier mein anderes Ich präsentieren.
Also keine Schalen. eher so den Kleinkram.
Grosse Schalen kommen eh nicht so gut an (habe ich hier gerade gelesen :mrgreen: )
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Wir haben ja Zeit. Gelle ??

Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Drechselsiggi »

Gerd Hermann hat geschrieben: Grosse Schalen kommen eh nicht so gut an (habe ich hier gerade gelesen :mrgreen: )
Hallo Gerd!
Ich liebe große Schalen, kann gar nicht genug davon sehen.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Gerd Hermann stellt sich

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Gerd Hermann,

schön, dass du dich aufgenommen fühlst.

Hier darf man alles vorstellen, wenn ein guter handwerklicher Stolz dahintersteht, die
Minnischale ist uns so viel wert, wie ein Monsterstück. Vielfallt bei den "Kunststücken" und den
Gebrauchsgegenständen das ist unser Interesse. Wichtig ist uns, dass die Mitglieder aus
den vorgestellten Dingen lerne und Anregungen erhalten und die "Könner" nicht die Anfänger verdrängen.

Ich denke, du gehörst nicht zu den "stillen Geniesern", sonder wirst uns einiges vorstellen.

Genug gepredigt, jetzt geht es los.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“