Moose on the Loose...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elchpeter
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 15:07
Drechselbank: Jet

Moose on the Loose...

Beitrag von Elchpeter »

Hallo !

Dann will Ich mich auch kurz vorstellen--obwohl mich einige ja schon kennen...

Ich heisse Peter,bin 56,Elektroniker und wohne in Kevelaer am Niederrhein.

Vom Elektronikbasteln bin ich übers Heimwerken und Schreinern zum Drechseln gekommen,auch wegen meiner

Begeisterung für die Erzgebirgische Holzkunst.Außerdem fahre ich gerne nach Schweden und stelle dort mit

meinem Kanu (motorisiert :mrgreen: )den Hechten nach.

Im Keller habe ich meine Elektronik-Ecke und meine "Schreinerei" und in der Garage ist die Drechselstube.

(freue mich über Besuch)Es gibt 4 Drechselbänke,Gewindefräsgerät und einiges an Werkzeug,das gerne

ausprobiert werden kann.(3 Kugeldreher,Ringdreher,Kopiervorr.,...)

Habe vom "Gelben rüber gemacht :-( " ,weil es mir dort nicht mehr recht gefallen hat(da gehts meiner Meinung nach nur noch

um grosse Schalen , Heylige , Eifel , Vetternwirtschaft , wer am meisten schreibt , usw.)-das Drechseln bleibt dabei auf der Strecke.

schönes Wochenende Peter
...es grüßt der Elch vom Niederrhein......
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Peter,
herzlich willkommen, schön das Du dich jetzt auch hier angemeldet hast! Es wird Dir hier mit Sicherheit gefallen und alle sind sehr hilfsbereit.
Vielleicht sehen wir uns ja bald bei Jan wieder.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von stefan »

Servus, Peter
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Peter,

schön einen weiteren Aktiven im Forum zu sehen. Ich hoffe, wir können deine
Erwartungen erfüllen. :welcome:

@ Rainer

Vielleicht könnt ihr in eurer Region ein "Sauerlandtreffen" organisieren. Es sind ja Neue hinzugekommen
und der Weg nach Langeneicken ist für einige recht weit.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Herbert 10 »

Servus Peter !

Hier bist du gut aufgehoben , bin selber gerade gelandet !

lg

herbert
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Peter,

herzlich willkommen auch aus Bonn (dem Herzen des Sauerlands).

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
WilhFried
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 07:50
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von WilhFried »

Hallo Peter,

Herzlich willkommen.

Noch ein Niederrheiner

Viele Grüße aus Alpen am Niederrhein
Wilfried
Alfredo
Beiträge: 90
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 08:35
Drechselbank: holzmann

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Alfredo »

Hallo Peter

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum wird es Dir bestimmt sehr gut gefallen. :welcome: :prost :tel:

Gruß Alfredo
Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Fritz-RS »

Peter,

ich hatte Dich längst im Blauen vermutet und wunderte mich über Deinen einseitigen Westwärts-Drang.
Jetzt darfst Du als auch mal in den nahen Osten.
Wenns klappt, komme ich im Februar nach Hiddenhausen und sehe Dich dort.

Bis bald,

Fritz
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Moose on the Loose...

Beitrag von Norweger »

Hallo Elchpeter!

Willkommen - und wenn du Dich mal verfährst und zu weit in den Nordosten kommst bei deinen Schwedentouren, kannst du es ja wie Hartmut machen - einfach mal vorbeischauen :welcome:
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“