Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Einer vom Gelben

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Einer vom Gelben

Beitrag von smithgermany »

Hallo,

Ich möchte mich auch der blaue Forums Kollegen vorstellen. Mein Name ist Brian Smith und ich bin US Amerikaner. Ich wohne in Schwabenlände seit 17 Jahre und habe lange nach ein Hobby gesucht aber nie was passendes gefunden. Ich hatte Kreisel gesammelt und dachte warum nicht selber herstellen. Ich ging zu ein Kollegen welche die auf die Weihnachtsmärkten verkauft und er zeigt mir das. Dann hat's mich gepackt. Ich kaufte ein kleine billige Tischmaschine und nach 3 Monate war klar es muss was besseres her. Das war Sept 2011. ich habe mir dann ein Killinger 1400 gekauft und in April abgeholt. Ich war dann bei Martin Adomat auf ein Anfänger Schulung. War toll. Nun probiere ich alles vom Schreibgeräte, Schale, Dosen, Mühlen und und und. Habe noch sehr viel zu lernen und bin froh um diese Foren.

Nun bin ich über Fritz zu diese Forum gekommen. Bin gespannt wo die Unterschiede liegen..

Viele Grüsse,
Brian
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
holzwurm22
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 08:11

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von holzwurm22 »

Hallo Brian,

schön Dich hier zu lesen !

Die Unterschiede wirst Du sicherlich bald feststellen ;-)

Bei dieser Gelegenheit - was ist aus "Alt deutsche Schrift Übersetzen" geworden ???


Einen sonnigen Gruß aus Soest

Reinhard
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Brian,

schön, dass du bei uns bist, jetzt hat das "Sauerland" auch USA-Kontakt.

Die Unterschiede wirst du selbst herausfinden, hier nur eine kleine Hilfestellung:
stressless2 ist bei uns nicht angemeldet oder er hat sich stark getarnt 8-) :mrgreen: .

Wenn du dich bei uns wohl fühlst bring noch ein paar andere Drechsler mit, Platz ist noch im [b]"Blauen Sauerland"[/b].
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von smithgermany »

:danke:

Das alt deutsche Schriftstück ist angekommen. Ich poste es heute im gelben. Da bin ich mal gespannt wer's entziffert. Ist nur ein paar Zeilen aber von Hand geschrieben.

Grüße,
Brian
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Brian,

auch ich möchte Dich ganz herzlich willkommen heißen.
Die Farbe spielt keine Rolle - auf die Menschen kommt es an.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von smithgermany »

Nur aus neugier, wie sind die Stufen...Förster, Hobby Drechsler........Inventar?
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Drechselfieber »

Das ist abhängig von der Anzahl der Beiträge und stammt aus der Ursprungszeit des Forums.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:33
Name: Roland Berger
Zur Person: Drechseln ist für mich die ideale Art, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen...
Drechselbank: Vicmarc VL300-VL100
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Hochburg »

Hallo Brian,
:welcome:
Dir ist es also wie mir gegangen, ich habe auch über das gelbe Forum den Weg hierher gefunden.
Und unter uns gesagt, die Leut's hier sind schwer in Ordnung, alles absolut "stressless" :mrgreen:

:danke: dafür!

Gruss
Roland
Werner Jauss
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:38
Name: Werner
Drechselbank: Vicmarc

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Werner Jauss »

Hallo Brian,

auch ich bin vor ein paar Jahren vom gelben ins blaue Forum gekommen. Und es ist nicht die Farbe und auch nicht die Region, es ist der Umgang der Mitglieder untereinander. Aber das wirst Du sehr schnell selbst feststellen.

Viele Grüße

Werner

P.S. Schön dass der baden-württembergische Teil des Sauerlandes durch Dich verstärkt wird.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Brian!

Erstmal ein herzliches :welcome: bei uns!

Ich bin auch mal von Gelb nach Blau gewechselt, weil ich die Freude, die ich beim drechseln habe,
mir nicht im Forum kaputtmachen lassen wollte.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von smithgermany »

Danke! So ganz wechseln will ich nicht aber mein Horizont erweitern. Ich möchte gerne noch ein paar Bilder einstellen aber das das hier nicht so ohne weiteres geht (kein automatische Anpassung der Größe) muss ich warten bis ich die Zeit und Lust habe die Bilder erstmal anzupassen.

Grüße,
Brian
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von Zimmermann »

Hallo Brian,
die Probleme mit den Bildern hatte ich auch. Einfach bei Chip Online Bildverkleinerer runterladen, instalieren und los gehts.
Gar nicht schwer hab ich sogar geschafft, obwohl ich mit dem PC oft auf Kriegsfuß stehe.
Willkommen im Forum und Gruß aus Bünde, Stefan :welcome:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von cuxidevil »

Hey hooo!!!
Schön, dass Du auch hier bist!
Lieber Gruß
Mark
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Einer vom Gelben

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Brian
dass Du mal extra über den grossen Teich gekommen bist um "Sauerländer " zu werden
ehrt Dich und macht Dich sympatisch
Herzlich willkommen ruft Dir zu
Josef aus PB
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“