bergbauer stellt sich vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
bergbauer
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 16:09
Drechselbank: KM 2000 Magma 175 FU

bergbauer stellt sich vor

Beitrag von bergbauer »

Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit im Forum gelesen habe, möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Uwe, ich wohne in Gaildorf im Landkreis Schwäbisch Hall und ich bin seit August 2012 im Ruhestand.

Davor war ich fast 40 Jahre als Lehrer in naturwissenschaftlichen Fächern, Mathe und Technik tätig. Gegen Ende meines Berufslebens habe ich als Schulleiter nicht mehr so viel unterrichtet sondern mich mit sch.... Schulverwaltung beschäftigt.
Deswegen bin ich froh, mich jetzt meinen Hobbys widmen zu können.
Eines dieser Hobbys ist das Drechseln, ich betreibe es seit knapp 2 Jahren. Begonnen habe ich mit einer Güde MC900, für den Einsteig m.E. gut, wenns keinen Spaß macht, ist nicht viel Geld kaputt. Inzwischen arbeite ich auf einer Killinger 2000S mit FU, mit der ich hoch zufrieden bin. Ich lerne jeden Tag dazu und dabei hilft mir das Lesen und Anschauen der Werkstücke im Forum ungemein.

Wie kommt ein Schwabe dazu, sich im sauerländischen Forum anzumelden?
Ganz einfach: Der verbale Umgang der Mitglieder untereinander, der Ton, in dem notwendige Kritik geübt wird, die Art, in der auch Anfängerfragen beantwortet werden, ist immer positiv.

Grüße aus Gaildorf
Uwe

http://www.kronmueller-sha.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

danke für die "Blumen" für unser Forum.
Schwäbisches Sauerland ist ja auch nicht verkehrt, bleib dabei, hab Freude beim Drechseln
und stell uns deine Werke vor.

Ein "Blaues :welcome: "
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Uwe,

auch von mir die allerherzlichsten Willkommensgrüße.
Das Sauerland wird zum größten Bundesland Deutschlands.
Das "blaue" ist das Forum mit Wohlfühlgarantie.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von kingapis »

Hallo Uwe :welcome:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie Schwaben gewertet wird (Provinz, Enklave oder Kolonie),
aber ich weiß, das es definitiv zum Sauerland gehört.
Also herzlich willkommen im blauen Sauerlandforum.
Hoffentlich sehen wir auch bald einige Deiner Werke.
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Uwe,
da meint man ein Bergbauer macht nur" Käse"
aber wenn Du auch noch drechselst, dann bist Du bei uns ganz richtig
ein herzliches Willkommen ruft Dir zu
Josef aus Paderborn
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von Torsten »

Moin Uwe,
aus der oswestfälischen Hochburg des Sauerlandes
sende in auch einen herzlichen Willkommensgruß!
Ist das bei Dir nun
südsüdwestostwestfälisches Sauerland?
Aber bei einem Lehrer halte ich Schlaumeier mich
lieber zurück mit "Erdkunde"
Grüße
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

der positive Umgangston in unserem Forum ist ein hohes Gut, das wir auch weiterhin pflegen wollen. Es freut mich, dass das ein Grund war, bei uns
mitzumachen.

Herzlich willkommen.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von Buchfink »

Hallo Uwe, auch von mir ein herzliches willkommen.

In der Tat ist das hier ein Forum, in dem wir einen sehr menschlichen und freundlichen Umgangston pflegen.
Harald hat das sehr treffend bemerkt.

Aber wie kommt das eigentlich? Warum funktioniert das in anderen Foren nicht?

Gruß

Reinhard
glühwürmchen

Re: bergbauer stellt sich vor

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo,
auch aus dem schönen Rheinhessen ein herzliches :welcome: .
So ganz langsam werden die biertrinkenden Sauerländer von den gemütlichen Weintrinkern eingekesselt :razz:
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“