Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vorstellung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Norweger »

Hallo German woodturners

Auch ich möchte mich gerne hier vorstellen bevor ich meine Senf dazugebe :) - kurz zusammengefasst:
- Ich bin Ingenieur der Feinwerktechnik, inzwischen aber im Qualitätsbereich tätig (Business Excellence heisst das auf modern), verheiratet und habe einen Sohn.
- seit fast 30 Jahren bin ich in Norwegen häussig, kommer aber ursprünglich aus Württemberg ( a Schwab, ja).
- holzdrehend bin ich seit Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts des vorigen Jahrtausends. Da hab ich einen alten Bohrmaschinenvorsatz meines Vaters hervorgekramt um ein paar benötigte Teile herzustellen (ja richtig, der wirkliche Anfang liegt noch länger zurück als mein Vater das Ding kaufte und ich es mal ausprobierte - danach passierte aber noch nicht viel). Das gab zwar nicht die besten Ergebnisse, aber Mehrgeschmack. Nicht lange danach kaufte ich mir dann auf einer Austellung ein Vorführgerät der Firma Tyme - eine Avon. Damit habe ich dann viele Jahre im Keller und in der Garage gearbeitet, aber richtig los gings erst als ich selbst nicht mehr so richtig weiterkam und ein paar workshops besuchte -danach gabs kein Halten mehr. Vor einigen Jahren habe ich mir dann endlich meine lange ersehnte Vicmarc VL300 zugelegt (300kg, 2PS motor, FM, 30cm Spindelhöhe) und dann vor 3 Jahren auch endlich meinem Wanderdasein zwischen Keller (=Winter=Avon) und Garage (=Sommer=Vicmarc) ein Ende bereitet und mir eine kleine Werkstatt in den Garten gebaut (klein aber mein). Was ich dort so produziere werdet ihr nach und nach erfahren - oder ihr könnt euch auch schon mal meine webseite anschauen.