Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vorpommern sagt Hallo

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vorpommern
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 15:58
Drechselbank: Killinger 1500

Vorpommern sagt Hallo

Beitrag von Vorpommern »

Hallo Sauerland!

So eine nette Einladung sich vorzustellen: http://www.german-woodturners.de/phpBB3 ... f=1&t=2985 , da kann ich nicht widerstehen. Wie unschwer zu erraten ist, wohne ich nicht in direkter Nachbarschaft zum Sauerland sondern bin seit letztem Jahr im extremen Osten von Meck-Pomm (Vorher NRW aber nicht Sauerland). Hier habe ich dann auch das Drechseln angefangen, als Ausgleich zu meinem Job, von dem ich irgendwie mal abschalten musste. Der Job hat mich wieder in der Hand, so dass ich allenfalls mal abends ein Stündchen, am Wochenende auch mal zwei zum Drechseln komme.
Ich befinde mich in einer Phase, in der ich noch sehr schnell dazu lerne weil es auch immer viele Dinge gibt, die ich zum ersten Mal mache. Nach ersten Schritten mit einer "Kleinen Roten" konnte ich eine fast neue Killinger 1500 gebraucht erwerben, so dass ich Misserfolge jetzt nicht mehr dem Werkzeug anlasten kann :wink:
Warum ich mich hier angemeldet habe? Der Tipp kam aus dem gelben Forum. Und wenn ihr Euch auch Nicht-Sauerländern annehmt, dann bin ich jetzt erstmal hier.

Viele Grüße,
Bernhard
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Vorpommern sagt Hallo

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Berhard,
natürlich nehmen wir gerne "Auslandssauerländer" in unsere Runde und besonders gerne Drechsler die hier "mitmachen".

Sauerland ist nicht nur die Bezeichnung für eine Region, sondern steht auch für eine besondere Lebenshaltung und die ist kurz beschrieben " freundlich 8-) ., lebensfoh 8-) kontaktfreudig 8-) " oder war das die Beschreibung für den rheinischen Sauerländer :? :?:

Wenn man uns schon empfohlen hat, dann wollen wir uns auch besondere Mühe geben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Vorpommern sagt Hallo

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Bernhard!
Erstmal schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, wenn auch über einen kleinen Umweg.
Auch ich war mal im Gelben, bin aber auch froh, jetzt hier zu sein. Der riesen Unterschied ist der Umgangston miteinander. Wir wollen doch alle Spaß mit unserem Hobby haben, und Ihn uns nicht madig machen lassen. Aber das nur am Rande, wirst Du schnell selbst feststellen.
Mit den Sauerländern ist es so eine Sache, ........ aber nett sind Sie, auch wenn man den Eindruck hat, die ganze Welt gehört Ihnen. Auf jeden Fall sind Sie nicht schüchtern, und mit einem Lob nicht geizig.
Hast Du schon etwas fertiggedrechselt, oder nur vorgedreht? Mir hat am Anfang das pure Spänemachen Spaß gemacht und so manchen Klotz habe ich gegen 0 gedreht.
Hat aber den Vorteil, das man mit den Eisen etwas vertrauter wird.
Auf jeden Fall
liebe Grüße
aus Witten
vom
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Holzulli
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorpommern sagt Hallo

Beitrag von Holzulli »

Hallo Bernhard,

auch ein herzliches Willkommen aus den östlichen Westfalen, genauer gesagt aus Gehlenbeck! Hie macht man auch die Hölzer rund um manch anschließend zu verbrennen. Aber der Ausschuss wir mit der Zeit weniger .... habe Hoffnung, Ich habe sie auch noch nicht über Bord geworfen.

Lieben Gruß nach Mc Pom
Uwe

Übrigens ....
da kommt einer in die Pommesbude und bestellt einen Meklenburger, da fragt die Bedienung: " Mit oder ohne Pommern?" ha ha ha, naja ist doch mehr ein Kalauer! :heul:
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“