Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich stell mich mal vor

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Ich stell mich mal vor

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen

Mein Name ist Bernd W.Gebürtiger Badner der in Mittelhessen hängen geblieben ist..bin 38 Jahre alt von Beruf bin ich Maschinist im Tagebau... drechseln tu ich seit etwa 4 Jahren hab schon einiges gemacht und versucht... momentan gastiert bei mir die Kugelschreibersucht andre Hobbys sind schmieden und Border Collie bespielen......manche kennen mich ja vielleicht.....
Gruss bernd
glühwürmchen

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo Bernd,
schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Es ist immer gut, wenn sich jemand vorstellt.
Noch besser ist es, wenn er sich auch aktiv im Forum betätigt und mit seinen Beiträgen das Forum bereichert :wink: .
Also nochmals :welcome: .
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Schaber »

Moin Bernd,
Herzliches Willblabla sowieso, ABER: wirklich schön finde ich Deine Angaben zu weiteren Hobbies!!!!
Hunde haben ja einige von uns, aber was schmiedest Du so??? Das ist ja eigentlich eine neue Rubrik wert "Geschmiedetes", schließlich braucht mann ja auch mal Erholung von diesem ganzen gedrechseltem Holzzeugs!
Kannst Du etwas vorzeigen?
Neugierig
Jürgen
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Jürgen
....hauptsächlich schmiede ich messerklingen- ab und zu mal ne dolchsklinge oder ne kleinere schwertkinge.....fürs Mittelalterdarstellungshobby was ich aus Beruflichen Gründen nur noch selten ausübe
bilder muss ich sehen wie das geht mit dem verkleinern...bin da nicht so fitt in solchen sachen oder du schickst mirdeine mail adresse dan kann ich dr die bilder da zusenden
Gruss Bernd
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Bernd,

:welcome: bei den Sauerländern. Es hilft dem Stammpersonal schon, wenn sich jemand vorstellt :danke: .
Die meisten Drechsler fahren im Hobbybereich nicht eingleisig, wir haben noch einen Arnsberger, der auch
"auf das Eisen haut" und vieleicht hat sich ja noch jemand noch nicht "geoutet".

Rechts neben jedem Beitrag steht der Verfasser mit einem Feld "Pn" und ein "Briefumschlag" für einen
Mailkontakt, der über das Forum vermittelt wird.

... und du hast eine Pn mit meiner Rufnummer :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Bernd!
Auch von mir ein herzlichstes Willkommen.
Schön, dass Du bei uns mitmachst.
Hobbys muß Mann schon mehrere haben, wir sind doch nicht Eingleisig.
Ein Tipp zum Verkleinern:
Es gibt das kostenlose Programm "verkleinerer17.exe" bei z.B. Chip.de, ist dort auch getestet worden und sehr einfach bedienbar.
Du kopierst die Bilder in einen neuen Ordner, in dem nur die Bilder sind, die verkleinert werden sollen.
Du rufst das Programm auf, und klickst den Ordner an, in dem die Bilder sind. Dann brauchtst du nur noch auswählen, wie die Bilder verkleinert werden sollen. Ich nehme immer 600*800Pixel. Dan bdrückst Du auf "los gehts" und schwupp ist alles fertig. Die Bilder befinden sich in dem besagten Ordner, in dem ein weiterer angelegt wurde der "Verkleinert" heißt. Und nun schreibt Dir sicher noch jemand, wie Du die Bilder ins Forum bekommst, ich muß jetzt weiter drechseln gehen.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Siggi,

Ich habe schon mit Bernd gesprochen.

"verkleinerer17.exe" habe ich versucht herunterzuladen. Trotz der im Text angezeigten "Kasperski"-Sicherheit hat mein Virenprogramm den Download gestoppt.
Alsso Vorsicht, vielleicht kommt es auf den Anbieter an.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von bioschreiner »

Also grüß Dich Bernd

zu schreiber wäre jetzt blöd,
kenn ich den Bernd doch schon so lange.

Also grüß Dich, Bernd, im Blauen, das geht eher!

Zuletzt waren wir im Erzgebirge zum Tag des traditionellen Handwerks zusammen.

Das fetzt sach ich Euch.
IMG_1199Meißelund wir3.jpg
Der Bernd ist der mit dem größten Hammer.
Links ist Andreas und rechts bin ich.
Und der Schmied ist Hr. Gläser, der die wahnsinnig tollen HSS Drechselwerkzeuge schmiedet, einer von gaaaanz Wenigen.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid.

der Bioschreiner
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Mein zweites hobby sind meine beiden döggelchen.
Vielleicht kannst Du ja mal Spezialwerkzeug schmieden ????

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Schaber »

Uwe,
wird das ´nen Meissel oder ´ne Machete????
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von bioschreiner »

Meißel,

das ist kein Spielmann,
wo der hinhaut da wird was draus.


Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“