Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Gruss nach Rumänien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Veit,

ein herzliches Willkommen im Treffpunkt Sauerland und
Grüsse nach Varnita im Kreis Vrancea.
Es wäre schön, wenn wir über deine Drechselaktivitäten etwas erfahren könnten.

:welcome:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Veit »

Gruss und Hallo an das Forum.

Ich bin der Veit. Bin gelernter Werkzeugmacher und später E-Technik Studiert mit Abschluss.
Und dann in der ganzen Welt als Programmierer unterwegs. Holz ist schon lange mein Hobby
und habe mir mit den Jahren eine kleine Werkstatt eingerichtet. Mit Drechseln probiere (bzw. lerne) ich so ca. 2 Jahre. So jetzt noch einige Bilder von meiner Hobbybude.
:-( muss die Bilder erst mal verkleinern, folgen später.

Gruss Veit
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Holzulli
Beiträge: 527
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Holzulli »

Hallo Veit,

herzlich willkommen im Forum. Mann, ich habe mal gesucht wo Varnita eigentlich liegt. Das ist ja nicht mehr weit bis ans schwarze Meer, oder für rumänische Verhältnisse vielleicht doch. Ich war öfter in Rumänien zum Arbeiten, aber da nur in Arad und Umgebung. Ich hoffe auf ein paar Bilder von deiner Umgebung, damit man sich mal ein Bild machen kann.

Neugierig Grüßt Uwe aus Gehlenbeck
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Veit!
Herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für das schnelle Vorstellen und die vielen Bilder!
Du hast ja eine schöne geräumige Werkstatt, und wie sauber und aufgeräumt die ist, Kompliment.
Schöne Teile hast Du schon gedrechselt, vor allem die Ringe finde ich einfach nur spitze.
Wollte auch schon mal welche machen, kam aber mit dem Arbeitsablauf und dem Einspannen nicht klar.
Vieleicht bekomme ich von Dir einen Tipp, wie Du es machst.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude bei uns im Forum.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Veit,

auch vom Hellweg ein Gruß in die Ostkarpaten, auch ich freue mich auf deine Beiträge.

Herzlich willkommen.

Das Sauerland dehnt sich jetzt nach Osten aus, super.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Veit, hallo Willi,
ja das "kleine Forum" zieht in die Welt, die Gegend um Varnita ist dem
Sauerland ein wenig ähnlich, also doch wieder wie "Zu Hause".
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein Gruss nach Rumänien

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Veit,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Du hast ja bereits einige Erfahrung in Sachen Drechseln.
Trotzdem -oder gerade desswegen- bin ich mir sicher, dass Du Dich hier wohlfühlen wirst.

Lieben Gruß aus Bonn (das liegt im Herzen des Sauerlandes :wink: )
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“