Neu - ein Paderborner

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Neu - ein Paderborner

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo "WIDOPA",

nicht ganz aus dem Sauerland aber immerhin aus Westfalen.
Wir freuen uns immer über aktive Drechsler aus der Nachbarschaft,
eine kleine Vorstellung mit einem Vornamen wäre da nicht verkehrt.

Willkommen bei den blauen "Sauerländern" und der Weg zum
Werkstatttreffen in Langeneicken ist ja auch recht kurz.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
widopa
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 06:27
Drechselbank: ELU

Re: Neu - ein Paderborner

Beitrag von widopa »

Hallo,
ich bin 51 Jahre alt und hatte im Elternhaus eine kleine Werkstatt mit Drechselbank aus Teilen einer alten Drehbank - rappelte wie verrückt. Ein Onkel hatte eine alte Gusseiserne an der ich auch werken durfte. Dann war viele Jahre Pause. Vor ca 5 Jahren habe ich eine kleine ELU günstig bekommen und suche jetzt eine "Richtige". Mein abgelagertes Drechslerholz in Norddeutschland taugt nur noch als Feuerholz, da sich der Holzwurm über Jahre darin ausgetobt hat. Ich richte mir gerade in der Garage eine Werkstatt ein und habe in diesem Zusammenhang auch dieses Forum gefunden. Da ich noch beruflich tätig bin fehlt mir Zeit für einen intensiven Einstieg. Ich möchte mittelfristig deshalb zunächst als stiller Mitleser am Forum teilnehmen.

Viele Grüße

Wilfried
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Neu - ein Paderborner

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Wilfried,

willkommen in unserer Runde. Du bist ja fast ein Nachbar von mir. Ich habe einige Jahre im Hella Werkzeugbau in Paderborn gearbeitet.
Wie Hartmut schon geschrieben hat, ist ja nur ein Katzensprung zu unserem Werkstatttreffen in Langeneicke. Das nächste ist am 08.09.2012
Grüße vom Hellweg
Willi
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“