MÄGGI, neu am 4.10.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Margret (Mäggi),

in diese Rubrik sehe ich nicht so oft, so daß Tom mich darauf aufmerksam machen mußte, daß Du Dich jetzt auch hier herumtreibst.

Willkommen also im Blauen !!- - - - - (und im Kreher-Club)

Jetzt bist Du aber auch in der Pflicht, Deine Produkte hier zu zeigen.
Ich freue mich schon darauf.

Herzlichst
Fritz
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von Schaber »

neues Forum, neuer Name?
Muß mir das was sagen?
Auf jeden Fall: Ein HERZLICHES WILLKOMMEN, Du scheinst ja kein "no name" zu sein, der einfach mal gucken wollte!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von Fritz-RS »

Margret,

stell doch mal ein Foto von den Figuren ein, die auf Deiner Hobelbank standen.(einfach ein Werkstattfoto)
Das Gedrechselte wird dann später erwartet.

von
Fritz
Mäggi

Re: MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von Mäggi »

Hallo Fritz,
für Deine nette Begrüßung im Forum herzlichen Dank, vor allem aber, dass du mich unter Deine Drechselfittiche genommen hast.
Ich stelle mich hier mal vor, für alle, die etwas über mich wissen wollen.
Also mein Name ist Margret, von Beruf bin ich Lehrerin an einer Grundschule. Seit etwa einem Jahr drechsele ich, bin aber dem Holz schon ganz lange sehr verbunden. Meine Leidenschaft war das Sägen mit der Dekupiersäge (Hegner, vorher Proxxon). Meine ersten Drechselversuche habe ich an der JET 1014 gemacht. Seit kurzem mache ich meine Erfahrungen mit einer blauen KREHER. Ich bin begeistert, alles geht besser, aber ich muss noch viel lernen. Und dabei hat mir Fritz schon einige Nachhilfestunden gegeben.
Zur Zeit habe ich noch keine Fotos von meiner Werkstatt, aber die werden noch nachgeliefert.
Mäggi
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von rrsimmba »

Hallo MÄGGI,
herzlich willkommen im diesem stressfreien Forum.
Du wirst dich hier sicher wohl fühlen.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: MÄGGI, neu am 4.10.

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Mäggi,

sei gegrüßt und uns herzlich :welcome:
Wenn man das so liest, hast Du ja schon einiges "verbrochen".
Ich freue mich schon darauf, wenn Du es uns mal zeigst.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“