Seite 1 von 1

Ein neuer sagt Hallo

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 13:40
von elektrolurch
Hallo

ich bin neu hier und möchte nur kurz Hallo sagen.
Vor 38 Jahren durfte ich während meiner Ausbildung zum ersten Mal richtig drehen, was ich damals schon toll fand.
Da ich aber Elektroniker wurde verlies mich das Thema nach der Ausbildung wieder.
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir dann eine ganz einfache Drechselmaschine um meine Möglichkeiten in meinem Hobbykeller etwas aufzuwerten.
Nun möchte ich aber mehr Zeit mit meiner "neuen Drechselbank" verbringen.
Um nicht jeden Fehler selbst machen zu müssen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzuschliessen.

BYe André

Re: Ein neuer sagt Hallo

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:20
von bernie
Hallo Andre,
willkommen hier im Forum.Zeig mal was du schon gedrechselt hast dann kann man dir auch weiter helfen.

Re: Ein neuer sagt Hallo

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50
von elektrolurch
Hallo

mein Bedarf besteht erst mal bei der Findung meines Equipments im anderen Thread.
Nun denn, dein Wunsch sei mir Befehl. :-)
Ich hab mal auf die schnelle zwei "Kunstwerke" in der Wohnung gesucht.
1. einen Kerzenständer
D1.jpg
2. eine Vase
20180104_162706-567x1008.jpg
BYe André

Re: Ein neuer sagt Hallo

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 18:04
von Rainer Bucken
Hallo André,
herzlich Willkommen!!! :welcome:

Schöne Grüße,
Rainer