Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wo liegt eigentlich Langlingen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Wo liegt eigentlich Langlingen?

Beitrag von Schaber »

Da kommt nämlich unser neuestes Mitglied her: Drechsler+Jäger. (Hauptsache nicht Drechsler-Jäger :wink: )
Ein herzliches Willkommen auch Dir! Du hast vermutlich keine Probleme, an Hirsch- oder Rehhorn zu kommen. Andererseits stinkt das beim Drechseln...
Gruß
Jürgen
drechsler+jaeger
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. November 2008, 18:38

Re: Wo liegt eigentlich Langlingen?

Beitrag von drechsler+jaeger »

hallo liebe drechselfreunde,

langlingen liegt zwischen celle und gifhorn, celle liegt ca. 40 km nördlich von hannover. hannover ist die hauptstadt von niedersachsen.
bei dieser gelegenheit möchte ich mich gleich vorstellen:
mein name ist dietrich salwey, gen. dieter. ich bin rentner, im arbeitsleben war ich bankleiter/vorstand. ich bin verheiratet , habe kinder und enkelkinder. gedrechselt, nein, geschabt habe ich seit 1970 mit einer alten boley, durch einen unfall an der drechselbankhatte ich eine längere schaffenspause eingelegt. 1995 kaufte ich mir eine hegner 175 cl, die ich auch als kopfbank benutze. 2005 baute mir mein sohn einen fu an. ich bin richtig verliebt in meine bank. fortgebildet habe ich mich in 3 lehrgängen in klinkrade sowie einen im erzgebirge.ich bin hobbydrechsler und seit 46 jahren jäger mit einem eigenen revier. ich bin noch mitglied im drechsler-forum sowie drechseln und mehr forum.
ich freue mich auf eine nette zusammenarbeit.
mit freundlichen grüßen

dieter :) :)
die erde dreht, der drechsler auch
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Wo liegt eigentlich Langlingen?

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Dieter,

na dann hezliches Willkommen in unserer erlesenen Runde :)

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Wo liegt eigentlich Langlingen?

Beitrag von Heinz-Josef »

Hi Dieter,

hier bist Du genau richtig. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“