Nicht wirklich neu, aber....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel

Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von lowolds98 »

Hallo,
mein Name ist Andreas, komme aus der Nähe von Hannover/Burgdorf, einige werden mich aus dem "gelben Forum" kennen. Ich drechsle seit ca. 5 Jahren, bin auch schon fast so lange hier angemeldet.

Zugegebenermaßen - Asche auf mein Haupt - dachte ich lange Zeit, das sich die Beiträge hier und im "gelben" meist überschneiden bzw. nahezu 1:1 die gleichen Beiträge sind und auch die gleichen Leute schreiben. Somit ging ich lange davon aus, das es ja reicht, wenn man sich auf einer Webseite die Beiträge durchliest, doppelt gemoppelt brauch ja keiner....

Jaaaaa OKeeeeee, ich habs nun auch gemerkt, das das so nicht ganz richtig ist... B-) Hat ein bisschen gedauert, aber besser spät als nie ;-) Es sind ja doch einige Beiträge und vor allem auch Leute die selten oder nie im anderen Forum auftauchen und das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Seit ein paar Wochen schaue ich hier regelmäßiger rein, daher habe ich meine oben beschriebene Fehlannahme durch eigene Geistesleistung korrigieren können. :lol:

Aufgrund der gerade hier stattfindenden Bestellmöglichkeit bzgl. des Buches zu Fritz-RS "musste" ich mich dort in dem Beitrag zu Wort melden, da ich auch gern solch ein Exemplar hätte - und um nicht gänzlich als unhöflich zu gelten mache ich hier die kurze Vorstellung, damit man auch grob weiß, mit wem mans zu tun hat.

Gruß
Andreas
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. :prost:

Die einen sind in dem Forum mehr unterwegs, wir mehr hier. :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben:

Die einen sind in dem Forum mehr unterwegs, wir mehr hier. :.: :.: :prost:
So is dat! :evil:
:welcome:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von GErd HErmann »

Hi.... :Pokal:


GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Drechselfieber »

Wie war das mit der Erkenntnis und der Einsicht.

... dann mal ein blaues :welcome: und wenn dann noch die Einsicht kommt
das Forum durch nicht gedoppelte Beiträge einmalig zu machen, dann um so besser.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Dresi »

Hallo Andreas,

herzlich :welcome: im Forum.
Aber wer 5 Jahre lang nur mitliest muss jetzt auch mal etwas einstellen. :evil:
Zeig uns mal etwas von dir.

Neugierige Grüße Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von lowolds98 »

Dresi hat geschrieben:
Zeig uns mal etwas von dir.
Hallo Markus,
extra für Dich - bitteschön:
20170225_171412.jpg
Mehr geht erstmal nicht, wir kennen uns ja gar nicht, da ziere ich mich noch etwas.... :lol: :lol:

Na im Ernst, sobald ich mal wieder etwas meiner Meinung nach sehens- oder zeigenswertes gedrechselt habe, stelle ich das gerne ein.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von GErd HErmann »

So kenn ich ihn..... :evil: :evil: :Pokal: :Pokal:

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Faulenzer »

Der passt zu uns. :prost: :prost: :.: :.:

Gleiches Niveau :-D

Andreas, klasse :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Daddy »

Boah ey, noch alle 5 Finger :.:
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Dresi »

Faulenzer hat geschrieben:Der passt zu uns. :prost: :prost: :.: :.:

Gleiches Niveau :-D

Andreas, klasse :prost:
:.: :.:

Na also es klappt doch mit den Fotos einstellen.

Schade das du nach Hiddenhausen gekommen bist als ich ging. :sauer: :sauer:

Beim nächsten mal kommst du früher, damit man sich mal kennen lernt, sonst :kloppe:

Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von lowolds98 »

Man man man, wo bin ich hier nur reingeraten....??
Erst soll ich alles Mögliche von mir zeigen und dann auch noch früher kommen 8-) Also bitte....
Wie soll ich das alles meiner besseren Hälfte erklären? Selbst die hat solche Forderungen nicht bei unserem ersten Date gestellt.... :-D :-P

Ja, das mit den Bildern einstellen klappt, habe das hier auch gleich nochmal "geübt" ;-) ->http://www.german-woodturners.de/viewto ... =7&t=10640

OK Markus, also ich erscheine nächstes mal früher und/oder Du gehst später - dann sollte das klappen :prost

Gruß
Andreas
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Dresi »

:.: :.: :prost: :prost:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Nicht wirklich neu, aber....

Beitrag von Fischkopp »

Moin Andreas,
nachdem ich am Sonntag auch den dazu gehörigen Rest der Hand kennenlernen durfte...
Willkommen im Club :.:
Du passt hier wohl rein B-)
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“