Seite 1 von 1

Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 17:01
von nameless woodturner
Servus an alle Drechsler,
mein Name ist Johannes und ich komme aus der schönen Oberpfalz.
Holz und seine vielfältige Bearbeitung fasziniert mich schon seit frühen Kindheitstagen, deshalb habe ich mich wohl auch für den Schreinerberuf entschlossen :)
Zum Drechseln kam ich ca. vor 1,5 Jahren durch Youtubevideos und Internetrecherchen. Habe mir damals auch prompt eine kleine Einsteiger-Drechselbank von Holzstar gekauft um es mal auszuprobieren.
Es klappte erstaunlicherweise sehr gut für den Anfang und so wurde ich förmlich in den Bann der Drechselei gezogen. Ich verbringe nun, so gut es geht, jede freie Minute in meiner kleinen Werkstatt.
Als nächste Anschaffung ist eine größere Drehbank geplant weil die holzstar über einen zu schwachen Motor und eine zu geringe Spitzenhöhe verfügt. (aber das is ein anderes Thema)

Jetzt zu meinen Werken:

-ich drechsle liebend gerne irgendwelche ausgefallenen Fun-Projekte wie zum Beispiel:
IMG_0523.JPG
IMG_0524.JPG
IMG_0499.JPG
IMG_0498.JPG
IMG_0465.JPG


-aber auch Kugelschreiber
IMG_0344.JPG
-kleine Schalen und anderes
IMG_0482.JPG
IMG_0480.JPG
IMG_0386.JPG
IMG_0384.JPG
Soviel erstmal von meine Seite ;)

ps. sry für die schlechte Fotoqualität (Handyaufnahmen)

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes und vor allem holzreiches Jahr 2017 :)


beste Grüße
Johannes

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 18:10
von Helmut-P
Hallo Johannes,

herzlich willkommen im freundlichen Blauen.
Ich bin auf weitere schöne und interessante Drechselarbeiten von Dir gespannt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 19:36
von holgi.h
Hallo Johannes,
Willkommen im Blauen.
Da gibt es ja schon einiges zu Sehen. Bilder sind immer gut.

Gruss Holger :baum:

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 19:37
von badener
Hallo Johannes,

super Vorstellung, - wie es sich eigentlich gehört. :welcome:

Und die Teile, die du uns da zeigst,- alle Achtung !! :.: Bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir.

Gruß von der Mosel

Fritz

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 19:39
von Tom72
Hallo Johannen,

ein freundliches Servus aus Niederbayern :welcome: . Ich finde deine Werke ja schon sehr beeindruckend. Weiter so :respect:

Gruß

Tom

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 19:47
von Rainer Bucken
Hallo Johannes,
herzlich Willkommen!!! :prost:

Schöne Grüße,
Rainer

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 22:22
von Drachenspan
Moin Johannes,
willkommen im forum!
ich steh ja nicht so auf figuren kram..... aber die wichtel gefallen mir.
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 09:33
von joschone
Hallo Johannes,
Willkommen im Blauen. :welcome:

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 10:17
von Faulenzer
Hallo Johannes,

willkommen im Forum. :prost:

Du zeigst ja schon schöne Stücke. Sauber gearbeitet. :Pokal:

Dann mal immer ran mit die Bilder. :.:

Re: Hallo alle miteinander ;)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:47
von Frank Löneke
Moin moin Johannes.

Immer schön weiter machen mit dem Zeigen!

Ich komme leider im Moment nicht dazu. :-(

Gruß Frank