Viele neue Drechselkollegen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir hier im Forum viele neue Namen auf.
Das ist ein schönes Zeichen. :prost:

Es wäre klasse wenn ihr euch auch noch hier im Willkommensforum vorstellen würdet. :prost:

So können wir euch besser kennen lernen. :danke: :daf?r:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von AchimS »

Done :-)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer »

Mal wieder in Erinnerung rufen :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 11:20 Mal wieder in Erinnerung rufen :prost:
hilft nix! :Sauer: :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von finn2012 »

Wir sollten aber nicht nur auf die Neuen schimpfen, die sich nicht vorstellen, nur mitlesen und keine Beiträge einstellen.

Wir sollten uns auch mal an unsere eigene Nase packen. Einige Neue haben in der letzten Zeit ihre ersten Werks eingestellt. Gelesen und angeschaut haben sich viele diese Beiträge, aber kaum einer schreibt dann etwas dazu. Nur über sachliche Kritik und gute Hinweise kann man sich weiter entwickeln. Hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab.

Daher: Alle Neuen sollten sich kurz vorstellen und alle alten Hasen sollten sich aufraffen auch mal auf Beiträge der Neuen zu antworten und vielleicht die ein oder andere Hilfestellung geben.

Schönes Wochenende

Uli
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer »

Uli :prost: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von DirkM »

Uli hast Recht!
:.:
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1030
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Touchma »

finn2012 hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 13:15 ....hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab....
jau, da is watt dran!! oO
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Dresi »

Touchma hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 21:05
finn2012 hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 13:15 ....hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab....
jau, da is watt dran!! oO
Genauso ist es. 8-)
Uli du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. %b
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Bruno 63
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:41
Name: Bruno + Maria Buscher
Drechselbank: König HS 3008
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Bruno 63 »

Guten Tag,
vielleicht kann noch eine Anleitung eingestellt werden wie ein neuer Bericht eingestellt wird? Ehe man :draufhaun:

Gruß
Bruno
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“